top of page

Unser zweiter Flohmarktbesuch: Ein Fortschritt mit Potenzial

  • Autorenbild: Lara Schaffrinna
    Lara Schaffrinna
  • 11. Juni 2024
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 12. Juni 2024

Nala sitzt angeleint und schaut auf die Menschendes Flohmarktes

Heute war ich zum zweiten Mal mit Nala auf dem Flohmarkt. Der erste Besuch vor einigen Wochen war eine Herausforderung – zu viele Reize und Nalas geringe Impulskontrolle überforderten uns beide.


Lange überlegte ich, ob wir es nochmal wagen sollten oder ob es besser wäre, ein halbes Jahr zu warten. Doch am Samstagabend entschied ich mich für einen zweiten Versuch und packte unsere Sachen zusammen.


Ein entspannter Start in den Tag

Sonntagmorgen, nach dem Frühstück, machten wir uns zu Fuß auf den Weg zum Flohmarkt. Das Wetter war angenehm und Nala in bester Laune. Als wir ankamen, beobachteten wir zunächst das Treiben von der anderen Straßenseite. Nach fünf Minuten wagten wir uns auf die Wiese vor dem Flohmarkt. Nala legte sich schnell entspannt hin und ignorierte neben den Menschen auch die Tauben und Vögel um sie herum.



Nala liegt entspannt auf einer Wiese und schaut richtung Flohmarkt


Erste Runde: Ein positiver Anfang

Unsere erste Runde über den Flohmarkt begann vielversprechend. Im Arbeitsmodus lief Nala brav neben mir. Einige kleine Korrekturen waren nötig, aber das befürchtete Chaos blieb aus. Nach drei Minuten gönnten wir uns eine Pause auf der Wiese, um durchzuatmen.





Zweite Runde: Neue Begegnungen

Während der zweiten Runde sprach uns ein freundlicher Herr an und erzählte uns von seiner verstorbenen Labradorhündin. Nala blieb, entgegen meiner Erwartung, ruhig, legte sich entspannt hin und beobachtete mich, während ich mich mit dem Herrn unterhielt. Diese Situation verwunderte mich und hätte ich ganz anders eingeschätzt, da kontinuierlich Menschen eng an Nala vorbeigingen. Nach zehn Minuten setzten wir unseren Reise fort, machten erneut eine Pause und starteten dann in die dritte Runde.


Dritte Runde: Müdigkeit macht sich bemerkbar

Wir starteten erneut über den Flohmarkt und ich merkte schnell, dass Nala müde wurde. Ihre Impulskontrolle ließ nach, und als sie fast einem Kind das Kuscheltier stibitzte, entschied ich mich dem Flohmarkt den Rücken zu kehren. Auf dem Rückweg ließ ich Nala die ganze Zeit im Freizeitmodus laufen. Sie genoss die Freiheiten und erholte sich jeden Meter ein Stück mehr von dem aufregenden, lehrreichen Ausflug.


Mein Fazit: Fortschritt mit Potenzial

Der heutige Besuch war eine beeindruckende Steigerung zum ersten Mal. Beim nächsten Mal werde ich Verkaufsstände einbeziehen, um Nala Stück für Stück an einen "richtigen" Flohmarkt zu gewöhnen, ohne sie zu überfordern. Nala´s heutige Leistung macht mich aufjeden Fall sehr zuversichtlich!



Noch eine Bitte

Wir brauchen deine Unterstützung, um Nalas Ausbildung zu finanzieren! Jede Spende, egal wie klein, bringt uns einen Schritt näher ans Ziel. Unterstütze Nala und mich jetzt auf GoFundMe und hilf uns, den Traum und die Hoffnung von einem Leben voller Lebensqualität wahr werden zu lassen.



 Vielen Dank für deine Hilfe! 💫

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page